• Zielgruppen
  • Suche
 

Die Fachschaft Kunst stellt sich vor

Wir sind die Fachschaft Kunst und wir setzen uns für die Interessen und Anliegen der Kunststudierenden ein. Einmal im Monat treffen wir uns in lockerer Runde um aktuelle Themen, die das Zweitfach Kunst betreffen, zu besprechen. Alle Kunststudierenden sind herzlich zu unseren Sitzungen eingeladen, wenn sie sich aktiv in der Fachschaft beteiligen, oder einfach erst mal nur zuschauen/zuhören möchten. Um einen engeren Zusammenhalt der Kunststudierenden zu fördern, organisieren wir Grillabende sowie Weihnachtsfeiern, zu denen ebenfalls alle recht herzlich eingeladen werden. Ein alljährliches Event ist unsere Werkschau zu Beginn jeden Wintersemesters. Hierbei können die Kunststudierenden ihre aktuellen künstlerisch-praktischen Arbeiten ausstellen und zugleich begrüßen wir in diesem Rahmen die Drittsemester, die mit ihrem Zweitfach Kunst beginnen, sowie alle Erstsemester der Sonderpädagogik, um sie auf das Zweitfach aufmerksam zu machen. Ein weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit ist der regelmäßige Austausch mit den Dozentinnen und Dozenten des IGK in den Institutssitzungen. 

 

Was wir bisher erreicht haben: 

  • Schwarzes Brett in der Schloßwenderstraße 
  • Regelmäßiger Austausch mit den Dozenten 
  • Organisation dreier Werkschauen der Kunststudierenden 
  • Organisation von Grillabenden und Weihnachtsfeiern 
  • Austausch mit der Ombudsperson der Leibniz Universität 

 

Bei Fragen oder Problemen könnt ihr uns gerne kontaktieren: fachschaft.kunst.luh@gmx.de 

Eure Fachschaft Kunst
 

Ausstellung der Fachschaft Kunst

Am Donnerstag, den 19. Oktober 2017 ist es wieder soweit - die Studierenden des Instituts für Gestaltungspraxis und Kunstwissenschaft (IGK) laden Euch zur alljährlichen Ausstellung ein!

Ihr habt die Möglichkeit, Euch in entspannter Atmosphäre künstlerische Arbeiten der Studierenden anzuschauen und so einen Einblick in das Zweitfach KUNST zu erhalten. Neben den Erstsemesterstudierenden sind aber natürlich auch alle Anderen herzlich eingeladen! Bringt also Freunde, Verwandte und Leute, die Euch auf dem Weg zu uns begegnen, mit!

Gegen einen geringen Obolus wird es Getränke geben, um sich auf die am Abend anstehende Tanztherapie-Party im Chéz Heinz einzustimmen. Um später an der Kneipentour teilzunehmen, sind unsere Pforten bereits ab 18 Uhr geöffnet.

Ihr findet uns in der Straße zwischen dem Königsworther Platz und Glocksee in der ehemaligen Tanzschule Brakel. Bis 22 Uhr heißen wir Euch im Saal in der Königsworther Str. 14 herzlich willkommen - wir freuen uns auf Euch, Eure Fachschaft Kunst!